Seiten

Samstag, 7. Mai 2011

Grillwetter

Heute ist so super Wetter, da kann man ja fast nicht anders als Abends gemütlich den Grill anzuschmeißen.

Damit das Grillen auch gut gelingt findet ihr hier in paar leckere Grillideen :-)

Scampis in Knoblauch-Marinade
Scampi-Spieße gibt es fast überall schon fertig tiefgefroren zu kaufen. Diese muss man nach den Angaben auf der Packung auftauen. Anschließend kann man sie in eine Knoblauch-Marinade legen und dann geht's ab auf den Grill. Für die Marinade benötigt man Öl, Knoblauch und Kräuter der Provence.

Tomate-Mozzarella
Ist  vom Prinzip her so wie normales Tomate-Mozzarella auch. Tomaten und der Mozzarella werden klein geschnitten und auf Alu-Folie gegeben. Man fügt noch Basilikum hinzu und würzt das ganze mit Salz und Pfeffer oder Italienischen Kräutern. Auch Pesto ist sehr lecker. Danach verschließt man die Alu-Folie und legt das Tütchen für ca. 10 Minuten auf den Grill.

Und als süßer Abschluss: gegrillte Bananen
Man legt die Banane auf den Grill und wendet sie ab und zu. Solange bis sie von allen Seiten schwarz ist. Dann legt man sie auf einen Teller und schneidet sie der Länge nach auf. Erwachsene können jetzt noch braunen Zucker und Rum oder Eierlikör hinzufügen, für Kinder eignet sich zum Beispiel Nutella. Sieht zwar nicht so dekorativ aus, ist aber super lecker!

Liebe Grüße Eure Chouchou
Bitte vergesst nicht zu kommentieren!

P.S.: Passt auf das Feuer auf. Es ist heute sehr trocken, sodass es schnell zu einem Brand kommen kann.

Kommentare:

  1. Wir haben gestern schon gegrillt und werden heute wohl wieder grillen. Diesmal aber mit warmer Tomate-Mozarella! Das hört sich so gut und einfach an, dass ich es heute Abend direkt ausprobieren werde.
    Danke!

    Viele Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  2. Heute war ja schon wieder so sommerlich warmes Wetter! Da kann man ruhig öfters grillen. Ich hoffe, es hat geschmeckt!

    AntwortenLöschen
  3. Es war einfach köstlich!

    Viele Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  4. Leider haben wir dieses Jahr zu wenig gegrillt. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es wieder besseres Wetter.
    Ich kann noch kleine Päckchen mit Kartoffel oder Feta empfehlen. Einfach die Produkte mit Gewürzen und etwas Öl in Alufolie einwickeln und auf den Grill. Schmeckt super.

    AntwortenLöschen