Seiten

Sonntag, 11. März 2012

I'm a Barbie Girl in a Barbie World...



  Passend zu Barbies 53. Geburtstag am 9. März habe ich mich auch mal wieder ran gemacht eine Barbie Torte zu machen. Dieses Mal mit dem Froschkönig-Thema im Hinterkopf.


Und ich konnte wieder einiges dazu lernen:
1. der Kuchen sollte in Form geschnitten werden, ansonsten kommt es zu komischen Auswölbungen und dazu, dass der Rock zu weit oben ansetzt und Barbie ziemlich schwanger aussieht ;)
2.Fange früh genug an. Die Zeit läuft einem sonst schnell davon und manchmal kommt es einem eeeewig vor, bis die Schokoglasur (hier unter dem Marzipan versteckt) getrocknet ist.
Abgesehen davon ist er mir meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Unten seht ihr noch meinen vorletzten Barbie-Kuchen.

Was backt ihr gerne für Kuchen und Torten? Habt ihr Lieblingsrezepte?

Liebe Grüße Eure Chouchou
 Bitte vergesst nicht zu kommentieren!

5 Kommentare:

  1. Mir gefällt den Schriftsytle welcher ist das?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde nicht schlimm dass Barbie da etwas "schwanger" aussieht ;) Aber die Torten sehen super niedlich aus, schade dass ich leider nicht so begabt bin sonst würde ich mir auch eine machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristina,
    ich weiß leider nicht wie ich herausfinden kann, welcher Schriftstyle das ist. Bei Schriftart steht nur "Standardschriftart". Wenn du mir sagst, wo ich das finde, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Tut mir Leid :(
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kim,
    dann probier es doch einfach aus. Wenn du dir unsicher bist dann vielleicht auch lieber erstmal zusammen mit einer Freundin. Zusammen macht es mehr Spaß und eine helfende Hand kann manchmal sehr weiterhelfen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kuchen-Kunststücke sehen echt super süß aus. Besonders mit den Perlen triffst du das Thema Froschkönig echt gut :)

    AntwortenLöschen